Dr.taufig

Über Dr. med. Taufig

Die Ausbildung: Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Plastische Chirurgie

Nach seinem Medizinstudium an der RWTH-Aachen hat Dr. Taufig seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie in Mönchengladbach bei Prof. Dr. med. S. Langer erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wechselte er nach Lübeck. Dort erfolgte die Weiterbildung sowie die Anerkennung zum Facharzt für Plastische Chirurgie durch Prof. Dr. med. G. M. Lösch. Seit 1994 bietet Dr.Taufig seinen Patienten in seiner Kölner Praxisklinik das gesamte Spektrum der Ästhetisch / Plastischen Chirurgie an.

Ärztlich-humanitäre Einsätze

Ganz wichtig sind Dr.Taufig seine ärztlich-humanitären Einsätze, die er seit Anfang der 90er Jahre als Mitglied von Interplast-Germany und anderen Organisationen durchführt.
Die Einsätze sind unentgeltlich und werden in Entwicklungsländer durchgeführt,. Die unentgeltlichen Einsätze in den Entwicklungsländer dauern ca. 14 Tage. Dr. Taufig operierte so in mehrmals in Afghanistan , Pakistan und in Afrika.

taufig2 

Presse, TV, Vorträge, Fortbildungen

Bekannt ist Dr. Taufig aus Presse und TV. In den Medien ist er ein gefragter Experte rund um die Schönheitschirurgie. So war er zu Gast in verschiedenen TV-Sendungen und auch der Fachpresse steht er immer wieder Rede und Antwort zu aktuellen Themen.

Als gefragter Fach-Mediziner erarbeitet Dr. Taufig immer wieder Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Ästhetischen Chirurgie. Fachthemen sind auch Inhalt seiner Vorträge, die er national und international hält. Seine Erfahrungen aus Theorie und Praxis gibt Dr. Taufig in Fortbildungen auch an andere Chirurgen der ästhetischen Medizin weiter.

Mitgliedschaften unter anderem in folgenden Gesellschaften

Praxisklinik Dr. med. Taufig © 2015 | Website powered by Star Designz